Monday 12 October 2009

Paraguay in Zukunft (Visionen)


Hochgeschwindigkeitszüge in Paraguay?
(ICE in Paraguay?)

Was wäre wenn Paraguay das "JA" für ein Hochgeschwindigkeitszug Projekt geben würde.

Weshalb sollte Paraguay das machen?

Ich habe mich mal damit kurz beschäftigt und mir die PRO und CONTRAS dieses Riesen-Projektes aufgeschrieben.
Wir fangen an mit:

PRO:

  1. die Situation der Umwelt verbessern, da alles aufgrund von Elektrizität funktioniert
  2. ungefähr 280.000 Arbeitsplätze
  3. Attraktivität des Landes für Anleger/Investoren steigern
  4. Entwicklung der Technologie
  5. Entwicklung der Infrastruktur
  6. Vernetzung der öffentlichen Verkehrsmittel
  7. Schienen ermöglichen den schnelleren Transport von Gütern (Baumwolle, Sojabohne, usw.)
  8. schnelle Passagierbeförderung zwischen den Bundesländern mit Regionalzügen
  9. von Asunción bis Filadelfia in ca. 1:35 Std.
  10. von Asunción bis Ciudad del Este in etwa einer Stunde
  11. Entwicklungsförderung der weniger besiedelten Regionen
  12. Unterstützung der Industrie
  13. mit einer fortgeschrittenen Infrastruktur wird Paraguay "Zentralbahnhof von Südamerika", da Paraguay eine zentrale Lage besitzt. In Kombination mit dem "Aereopuerto Internacional Silvio Petirossi" in Luque, wird Paraguay einer der wichtigsten Punkte im Mercosur.
  14. in Kooperation mit den Nachbarländer Paraguays, könnte man das Südamerikanische Schienennetzwerk erschaffen, mit dem Ziel, umweltschonende Logistik und Tourismus zu fördern
  15. Steuereinnahmen

CONTRA:

  1. die Beschaffungskosten, das Anfangskapital, das finden der Investoren ist eine Seite und die Überwachung des Projektes und der Korruption ist die andere. Zur Überwachung der Korruption kann ein Überwachungs-Komitee gegründet werden.

Unten im Bild, sieht man die mit Rot markierten Schienenrouten der Hochgeschwindigkeitszüge:




















Die blauen Punkte sind die Bahnhöfe.


Jede Eisenbahnstation könnte über mehrere Einkaufsmöglichkeiten verfügen, wie z. B.:

    * Einkaufszentrum
    * Restaurants
    * Cafés
    * Kino und Theater
    * Imbissstuben
    * Pub's
    * Diskos
    * Spielhallen

Es wird somit eine hohe Anzahl von Arbeitsplätzen geschaffen.
Enstehen würden 9 große Bahnhöfe und der Zehnte, der in der Hauptstadt Asunción liegt, würde über die dreifache Größe verfügen.



Nicht zu vergessen ist, dass die Anzahl der Stadtbusse in der Hauptstadt Asunción, auf über die Hälfte durch Straßenbahnen ersetzt werden können, was wiederum eine Entlastung der Umwelt bedeuten würde.




Was denkt Ihr darüber??

Ich freue mich auf Eure Kommentare :)

Grüße


Friedbert Schlichting
Varieté of Ideas - Paraguay





5 comments:

  1. Das Projekt halte ich für wirtschaftlich und auch sinnvoll.
    Es wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
    Wichtig zu beachten...Paraguay war schon einmal Vorreiter für neue Entwicklungen.Das Land verdient neuen Aufschwung.
    Wie man auch lesen kann ist es doch für alle gut.
    Ich persönlich bin davon überzeugt das alles umgesetzt werden kann.

    Bei fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zu Verfügung.

    Ch.Barich aus Deutschland (Germany)

    ReplyDelete
  2. du spielst Counterstrike mit nem lenkrad!!!!!!

    ReplyDelete
  3. Ich denke Täglich, nach und nach was man hier in Paraguay alles machen könnte. Es fehlt ja soooo schrecklich vieles, und man könnte deswegen auch so vieles machen. Wie zum beispiel, verschiedenen Fabriken.
    Und dieses Porjekt ist ja wirklich sehr sinnvoll, auch dafür dass sich viele Ausländer mehr interesieren würdem um hier zu Investieren. Würde ja schön sein dass man es überstzen würde und es irgend jemannd von der Regierung vorschlagen könnte, wo auch etwas daraus machen würde...

    ReplyDelete
  4. Du hast ja wirklich eine gute Ide... Hast du nicht bekannte die sich interesiern würden hier nach Paraguay zu kommen um hier zu Investieren. Sei es Fabriken oder Industrie aufzubauen?? Das wehre doch etwas... nicht wahr? Schöne Grüsse.. Meine E-mail adresse ist madamrohrig@hotmail.com

    ReplyDelete